zurück

Zahnarztpraxis in Sierra Leone fast fertig

Dr. Manfred Meyer hat ein Jahr lang für die Ausstattung gesammelt - vom Besteck bis zum Behandlungsstuhl. Nun wurde die Praxis unter Aufsicht von Klaus Jakubowski eingerichtet

Nach 3 Wochen Arbeit hat unser Elektromeiser mit Hilfe von 4 örtlichen Elektrikern, die dadurch fast "nebenbei" ausgebildet wurden, die neue Zahnarztpraxis aufgebaut.

Dabei waren vor Ort noch etliche Probleme zu bewältigen, aber nun sieht es wirklich gut aus.

Lt. Musa (Direktor der Clinik) ist das die beste Zahnarztpraxis in ganz Sierra Leone!

Im Februar fliegt der Initiator der Aktion, Dr. Manfred Meyer nach Sierra Leone und wird alles überprüfen und in Betrieb nehmen, einige Praxishelfer ausbilden und dann mit der Arbeit beginnen.

Wir werden berichten.

 

 

 

Hier noch der Ablauf:

Idee haben, Partner finden, Planen, Sammeln, zusammentragen, in einer Halle auf dem alten Fliegerhorst zwischenlagern und verpacken ( Danke an die Stadt Oldenburg und die vielen Helfer), in 2 Container umladen ( Danke an Otto Haalboom und seiner Internationalen Spedition ), verschiffen, in Freetown aus dem Hafen holen, mit LKW nach Bo transportieren, mit ca 30 Leuten alles ausladen und verstauen, sichten, aufbauen usw

 

 

 

 

Dr. Manfred Meyer – Herr über 13 Boxen mit Dentalmaterial. Er hat eine komplette Zahnarztpraxis zusammengetragen inkl. Behandlungsstuhl, Unter- und Oberschränke, 3 Röntgengeräte usw. usw. 

alles wurde in 2 Container geladen....     mehr

 

Das ausladen in Sierra Leone war ohne technische Hilfsmittel nur mit kräftiger Unterstützung von ca 30 Leuten möglich.

Lesen Sie hier mehr ...